Mit neuen Berufen ins Jahr 2019

Wir starten 2019 gleich mit zwei neuen Umschulungsberufen.

Der/die Kaufmann/frau im E-Commerce ist die Schnittstelle im Internethandel zwischen Einkauf, Werbung, Logistik, Buchhaltung und IT. Neben der Sortimentserstellung und Beschaffung von Waren liegt ein Schwerpunkt auf der Warenpräsentation im Webshop oder in den Sozialen Medien. Die Impelmentierung von Bezahlsystemen gehört genauso zum Aufgabengebiet wie die Kommunikation mit Kunden sowie die gezielte Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen oder die kaufmännische Steuerung und Kontrolle.

Der/die Elektroniker/in für Energie- und Gebäudetechnik ist fachklraft für die Planung und Installation elektrotechnischer Anlagen in Gebäuden.  Die Energieversorgung gehört genauso zum Portfolio wie Gebäudeleiteinrichtungen, Datenleitungen oder auch Steuerungs- und Regeleinrichtungen der Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik.Natürlich gehört auch die Prüfung, Wartung und Fehlerbeseitigung von elektrischen Anlagen in Gebäuden dazu.

Desweiteren bieten wir für den Bereich der Arbeitsförderung auch die Möglichkeit, in einem dreimonatigen Vorbereitungslehrgang seine Grundkompetenzen zu stärken, zu erweitern und im Hinblick auf eine nachfolgende Ausbildung oder Umschulung zu festigen. Grundlage ist hierfür die Förderung der beruflichen Weiterbildung, der sogenannte Bildungsgutschein.

Für weitere Informationen rufen Sie uns gerne an oder schreiben uns eine Mail.