Berufsförderungswerk Hamm GmbH

Aktuelle Informationen zur Corona-Pandemie

Derzeit findet an unserer Pflegeschule endlich wieder (fast) normaler Unterricht statt. Abstand und Maske werden uns sicher noch eine Weile begleiten, aber ansonsten freuen sich alle unsere Auszubildenden sehr, dass sie wieder im Präsenzunterricht sind.


Besonders erfreulich ist, dass unsere ersten neu modernisierten Kursräume fertiggestellt sind. Unsere Kurse lernen nun also mit der bestmöglichen digitalen Ausstattung. Auch der erste von zwei großen Übungsbereichen inklusive „Skills Lab“ ist fast fertig. Die ersten Kurse werden dort ab der kommenden Woche ihre ersten Übungsstunden dort ableisten.


Auch unser Fort- und Weiterbildungsprogramm findet wieder wie vorgesehen in Präsenz statt.


Bitte beachten Sie, dass gemäß der aktuellen Verordnungslage vom 23.08.2021 (Coronaschutzverordnung §4 ff.) bis auf weiteres für Teilnehmende, Mitarbeitende und Gäste ein Nachweis einer Corona-Schutzimpfung, der Genesung oder ein negatives Testergebnis erforderlich sind. Entsprechende Testangebote bieten wir für Teilnehmende und Mitarbeitende im BFW Hamm an.


Natürlich werden wir alle Kurse und Lerngruppen rechtzeitig über den neuesten Stand und die Unterrichtsform informieren, sollten sich die Bedingungen wieder ändern. Die Kurse sollen sich regelmäßig am Lernportal Teams® anmelden und die Meldungen der Easysoft® Education-App verfolgen. Dort werden sie durch unser Dozententeam rechtzeitig über neue Entwicklungen und den Lernort des Unterrichts in Kenntnis gesetzt.

 

Stand 30.08.2021


Westfälische Pflegeschule

Neue Ausbildungsräume

Kursleiterin Agata Milczarek und ihr Kollege Patrick Buber begrüßen Kurs 40A im neu modernisierten Kursraum.


Pflegeschule

Westfälische Pflegeschule Hamm

In unserer Pflegeschule bilden wir seit rund 30 Jahren aus. Wir legen großen Wert darauf, unsere Auszubildenden für die aktuellen und zukünftigen Entwicklungen in der Pflege zu sensibilisieren. 

Wir sind auch auf Facebook

Fachseminar für Altenpflege

Studium der Pflege

Hier finden Sie weitere Informationen zum dualen Studium der Pflege an der Fachhochschule Münster.

Mehr erfahren

Kontakt


Infos Studium

15