Direkt zum Inhalt Direkt zur Hauptnavigation

01.07.2024

Betriebliche Umschulung bestanden, unbefristete Anstellung - so kann es weitergehen!

Zusammen mit dem Team des betrieblichen Reha-Managements schloss Alexander Esau seine betriebliche Einzelumschulung zum Industriekaufmann bei der Firma keeeper GmbH in Hille erfolgreich ab. Samt Anstellung im Anschluss.

Die keeeper GmbH ist Teil der keeeper Group und hat ihren Hauptsitz in Hille. Die Gruppe, mit eigener Produktion und Logistik in Europa, ist ein führender Anbieter von innovativen, hochwertigen und nachhaltigen Haushaltsprodukten aus Kunststoff.

Gemeinsam mit der keeeper GmbH setzt das BFW Hamm auf eine praxisnahe Ausbildung, die Umschülern wertvolle erste Berufserfahrungen ermöglicht.
Ein erstes, erfolgreiches Beispiel für eine gelungene Umschulung zum Industriekaufmann mit anschließender Festanstellung kann die keeeper GmbH nun aufweisen: Alexander Esau aus Petershagen konnte aufgrund gesundheitlicher Probleme seinen ursprünglichen Beruf als Elektroniker nicht mehr ausüben. Die betriebliche Umschulung zum Industriekaufmann mit dem BFW Hamm und eine Kooperation mit der keeeper GmbH ermöglichten ihm eine neue berufliche Perspektive. Bei keeeper sammelte er umfassende praktische Erfahrungen und lernte alle Facetten des industriekaufmännischen Berufsbildes kennen.

Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Nach Abschluss der Umschulung bot die keeeper GmbH Herrn Esau eine unbefristete Anstellung an. „Herr Esau hat sich mit großem Engagement eingebracht und seine Prüfungen mit Bravour bestanden. Wir freuen uns, ihn als Junior Außendienstmitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen“, betont Thomas Scelina, Personalleiter der keeeper GmbH.

Diese Erfolgsgeschichte zeigt, wie durch abschlußorientierte Umschulungen und starke Partnerschaften neue berufliche Wege geebnet werden können.

Bild: von links: Thomas Scelina, Head of HR der keeeper GmbH, Alexander Esau, Thomas Rossbach von der BFW Hamm GmbH

Wir benötigen Ihre Zustimmung.
Dieser Inhalt bzw. Funktion wird von Linguatec Sprachtechnologien GmbH bereit gestellt.